Firmenportrait

1961 fasste der Firmengründer Jakob Bossart zusammen mit seiner Ehefrau Maria den Entschluss, sein bisher in der Freizeit ausgeübtes Hobby zum Beruf zu machen und eröffnete in Schötz am heutigen Standort an der Nebikerstrasse 5 eine Autogarage. Das dazu nötige Gewerbegebäude mit zwei Wohnungen konnte in den Jahren 1961/62 realisiert werden.

 

Im Jahre 1965 konnte die Opel-Vertretung übernommen werden. Viel Fleiss und stetiges Engagement verhalfen der Firma zu Wachstum und Bekanntheit. 1974 trat der heutige Firmeninhaber Othmar Bossart nach der Lehre in einer Opel-Garage in den elterlichen Betrieb ein.

 

Bereits 1977 konnte der Betrieb erweitert werden. Als Anbau an die Autowerkstatt konnte eine Spenglerei und Autolackiererei gebaut werden. Der zweite Sohn Kurt Bossart trat auf diesen Zeitpunkt in die Firma ein und widmete sich der als gelernter Carrosserie-Spengler dieser Abteilung.

 

1982 wurden die beiden Abteilungen als selbständige Betriebe an die beiden Söhne übergeben. Auch der dritte Sohn Benno Bossart trat nach der Lehre als Automechaniker im Jahr 1989 in die Firma ein und ist heute als Geschäftsführer der Auto Bossart AG tätig. 1992 wurde die gesamte Werkstatt und der Ausstellungsraum umgebaut und modernisiert.

 

Das Unternehmen florierte und der Kundenkreis konnte, selbst im hart umkämpften Autogewerbe, stetig vergrössert werden. Die Nähe und die Zufriedenheit der Kunden sowie die Qualität der Arbeit steht bei Auto Bossart AG an erster Stelle. Über die Kantonsgrenze hinaus schätzen die Kunden die unkomplizierte und stets freundliche Art der Belegschaft.

 

2016 Nach jahrzehntelanger erfolgreicher Geschäftstätigkeit regeln die Gebrüder Othmar und Benno Bossart die Nachfolge. Sie übergeben die Auto Bossart AG in die Hände ihres Mitarbeiters Benno Krummenacher und seiner Frau Tamara.

 

„Autos sind unser Leben.“ Nach diesem Motto stellt sich das Team jeden Tag aufs Neue den Herausforderungen, damit die Auto Bossart AG auch in Zukunft immer für Sie da ist.

Quicklinks

Kontakt

Auto Bossart AG

Nebikerstrasse 5
6247 Schötz


Tel.: 041 980 13 18
Fax.: 041 980 54 34
E-Mail

 

Öffnungszeiten

Mo-Do: 

07.30 - 12.00

13.30 - 18.00

Fr:

07.30 - 12.00

13.30 - 17.00

Sa:auf Anfrage